Pro-S45 - Für die Verlängerung der S45

Pro-S45 - Initiative für die Verlängerung der Vororte-Schnellbahn

Heute hört die S45 beim Handelskai im 20. Bezirk auf. Seit Jahren schon gibt es Pläne für eine Verlängerung zumindest bis zum Praterkai. Doch konkrete Schritte zur Umsetzung werden seitens der Stadt ebenso schon seit vielen Jahren unterlassen.

Die S45 ist eine tolle, hochrangige Verbindung innerhalb Wiens, welche sowohl eine perfekte Ergänzung als auch Alternative zu einigen U-Bahn-Linien darstellt. Trotz bereits existierender Gleisanalgen der Donau-Ufer-Bahn und trotz zahlreicher Pläne, ist dieses wichtige Verkehrsprojekt in den letzten Jahren völlig ins Stocken geraten.
Das muss sich ändern!

Pro-S45 ist die überparteiliche Initiative zur Verlängerung der Vororte Linie zumindest bis zum Praterkai.

Auch wenn die Seite nicht wirklich aktiv ist habe ich sicherheitshalber Ende Mai 2018 im Zuge der DSGVO eine Datenschutzerklärung hier online gestellt.